mental stark

Den Fokus bewusst scharf stellen!

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht wie und wann du deine Stärken oder Talente optimal zur Geltung bringen kannst? Nicht? Mach mit – es ist ganz einfach. Lege deine Aufmerksamkeit auf die wesentlichen Dinge. Auf jene Dinge, die wirklich wichtig sind – die du beeinflussen kannst – an denen du wachsen kannst! Wenn du in der Schule z.B. viel zu tun hast und weisst, dass die Zeit knapp wird, fokussiere dich auf das, was in dem Moment Priorität hat. Danach gehst du Schritt für Schritt weiter. Eines nach dem anderen.

Diese Situationen, in denen du gefordert bist und es womöglich zu viel ist, wird es immer wieder geben. Wir alle müssen viel leisten – jeden Tag aufs Neue. Egal ob Schule, Sport oder Beruf – es wird von uns allen viel erwartet. In diesen Situationen heisst es stark bleiben und durchhalten. Denn hinter jeder Regenwolke ist die Sonne sichtbar, hinter jedem grossen Anstieg kommt eine Abfahrt, jedes Arbeitsblatt ist mal fertig! Step by Step ist die Devise!

Zurück zum Start: Hast du dir schon Mal Gedanken gemacht, was deine Stärken sind? Weisst du, auf welche Fähigkeit du dich immer verlassen kannst? Wenn du das beantworten kannst – Gratuliere! Wenn nicht, haben wir gefunden, warum es schwierig ist, diesen Aufmerksamkeitsfokus scharf zu stellen. Step 1 heisst dann: Werde dir klar, was deine Stärken sind! Step 2: Orientiere dich an deinen Stärken und nutze sie für deine Herausforderungen!

© Copyright - Mental-Stark4 - Alle Rechte vorbehalten.
Angebot

Angebot finden