Der zweite Tag in Bärner Sport Mental Camp in Köniz stand ganz im Zeichen von Konfliktsituationen. Konflikte als Chance wahrnehmen und aus Konflikten Lösungsstrategien entwickeln. Das war unser Schwerpunkt und die Kids hatten den ganzen Tag unter der Leitung von Andres die Möglichkeit, Konfliktsituationen in verschiedenen Settings live zu erleben. Ob mit sich selbst, mit einem anderen Kind oder sogar als Gruppenkonflikte. Alles stand auf dem Programm. In den zwei Brain-Training-Session bekamen die Kids zu spüren, was es bedeutet, wenn man mit einem absoluten Profi trainieren darf. Andres demonstrierte bei diversen Übungen, was es braucht, um Champion seiner eigenen Möglichkeiten zu werden. Train out of the Box. Den Kids wurde relativ schnell bewusst, dass dies nicht von heute auf morgen passiert, sondern das dies mit sehr harter Arbeit verbunden ist. Es es braucht Durchhaltewillen um längerfristig seine Potenziale ausschöpfen zu können.

Morgen geht es weiter weiter mit einer Themenolympiade, bei der die Kids in den Wettkampf-Modus versetzt werden. Wir bleiben auf dem Laufenden.

©mental-stark4.com – Auf Kopieren oder anderweitiges Vervielfältigen wird mit rechtlichen Schritten reagiert.