…war das Motto im sechsten Brain-Training am Montag in Chur. Genauer gesagt, war das akustische Differenzieren unser Fokus-Thema. Die Kids hatten dabei immer wieder die Aufgabe, sehr ähnlich klingende Worte und Laute zu unterscheiden und den Körper entsprechend anzusteuern. Tier und Stier oder doch wir und vier? Wenn unsere Sinne, in diesem Fall das Gehör, dem Gehirn die richtigen Zutaten liefern, kann dieses automatisch das richtige Menü zaubern, sprich die Zutaten in klare körperliche Aktivität umwandeln. Bravo Kids. Cooler Einsatz. Am Montag geht’s dann um das akustische Gedächtnis. Wie können wir Gehörtes möglichst lange speichern, damit wir wesentliche Informationen im richtigen Augenblick zur Verfügung haben? Ab ins spassige und dynamische Brain-Training.

©mental-stark4.com – Auf Kopieren oder anderweitiges Vervielfältigen wird mit rechtlichen Schritten reagiert.