Konni, unser Adler, hat heute im Bewegten Brain-Training in Chur wieder seine Kreise gezogen. Er ist unser absoluter Experte in Sachen Aufmerksamkeit und hat uns auch heute wieder einiges mit auf den Weg gegeben.

PAUSEN sind essentiell, wenn wir unsere Aufmerksamkeit über eine möglichst lange Zeitspanne am richtigen Ort konzentrieren wollen. Diese müssen nicht immer lange sein. Durch ultrakurze Wechsel von Anspannung und Entspannung bleiben wir frisch im Kopf und können unseren Fokus über eine längere Zeit jeweils ans richtige Ort lenken.

Lights OFF –> Blick schweifen lassen und sich vom Wind tragen lassen. Lights ON –> Blick konzentrieren und Körper aktiv auf die Herausforderung ausrichten.

Ein Menge Spass im Spiel und konkrete Lernerfahrungen und Erfolgserlebnisse stärken die Kids in ihren bevorstehenden Herausforderungen in dieser Woche.

Bist du dabei beim nächsten Training. Hier kannst du dich anmelden für ein kostenloses Probetraining!

©mental-stark4.com – Auf Kopieren oder anderweitiges Vervielfältigen wird mit rechtlichen Schritten reagiert.