Sie waren nervös und wussten nicht, was im MENTAL-STARK4 KIDS CAMP in CHUR auf sie zukommen wird. Die innere Stimme wurde laut: Soll ich da heute wirklich hingehen? Ich kenne noch niemanden., Geh einfach, probiere es aus und sei mutig, du wirst schon Freunde finden!- doch nahmen die Kinder diese Gedanken und Stimmen im Kopf schon wahr?

Spätestens nach dem ersten Camp tag, wo wir schon einen grossen Schritt in der Thematik „Selbstgespräch“ vorankamen, würden die Kids diese innere Stimme wahrnehmen – diese Stimme, die ihnen bei der Begrüssung noch so unbekannt war. Was bedeutet Selbstgespräch und in welchen Situationen im Alltag oder Sport wird die innere Stimme intensiver? Genau das durften die Churer-Camp-Kids heute erfahren. Denn durch Bewegung, Spiel, Denken, Lachen, Tanzen und Entspannen ergeben sich genug Situationen, in denen unsere Gedanken und somit die innere Stimme sehr präsent werden.

Wir kennen uns nun alle und durften feststellten, was für eine energiegeladene und motivierte Gruppe von Kindern das Churer-Camp diese Woche ausmachen werden. So soll es morgen mit genau gleich viel Spass und Motivation, aber vielleicht mit etwas weniger Nervosität weitergehen. Wir wolle hören was der ENGEL und TEUFEL in unserem Kopf zu sagen haben. Let’s go!

©mental-stark4.com – Auf Kopieren oder anderweitiges Vervielfältigen wird mit rechtlichen Schritten reagiert.