Angebot

Angebot finden

Wer ist Vania Duarte – Trainerin im Fokus!

Vania Duarte – unsere Bewegte Brain-Trainerin, deren Herz für den Sport und für das Fussball brennt. Ehrgeizig, zielstrebig, motiviert und teamfähig – wichtige Kompetenzen, die Vania als Trainerin auszeichnen. Willst du mehr über Vania erfahren? Dann verfolge den Beitrag weiter.

«Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.»

Dieses Zitat beschreibt Vania’s Haltung und Einstellung recht präzise. Sie gibt allem eine Chance. Sie versucht. Sie fängt an und glaubt daran, dass sie sich laufend verbessern kann. So sowohl im Bewegten Brain-Training als auch im Fussball. Ihr persönliches Erfolgsrezept so zu sage.

Wir wollten einige Dinge noch von Vania persönlich wissen. Lese weiter und erfahre mehr!

Vania Duarte im Fokus!

Was macht dich als Bewegten Brain-Trainer aus?

Als Trainerin verfolge ich das Ziel, die Kinder einen Schritt weiterzubringen und sie auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen. Meine Stärke liegt darin, mit den Kindern in Kontakt zu treten und ich habe sehr schnell eine sehr gute und freundschaftliche Beziehung zu ihnen. Dies schätze ich sehr und gleichzeitig werde ich auch geschätzt von den Kindern. Das bereitet Freude und ist wichtig für eine gute Zusammenarbeit. Eine zweite Stärke habe ich durch den Fussball erlangt und zeichnet meine Persönlichkeit und somit auch meine Trainerpersönlichkeit aus. Ich gebe immer mein Bestes und bin selbstbewusst. Dies spüren die Kinder im Training und viele sehen mich in diesem Zusammenhang als Vorbild. Als Profi-Fussballerin bringe ich auch die sportlichen Fähigkeiten in das Training mit ein. Auch diesbezüglich will ich als Vorbildfunktion erscheinen. Meine fussballerischen Fähigkeiten beeindrucken die Kinder und sie sind stolz mit mir Spielen, Denken und Spass haben können. Und genau das macht mich stolz! Es ist ein Geben und ein Nehmen.

Was begeistert dich an der Arbeit mit Kindern?

Mich fasziniert jedes Mal, wie die Mehrheit der Kinder Fortschritte macht. Das motiviert mich jede Woche aufs Neue, wieder in die Halle zu gehen und weiter mit den Kindern zu spielen, zu denken zu lachen. Wenn die Kinder dann noch mitteilen, dass sie das Erlernte in ihrem Alltag umsetzen konnten, realisiere ich jeweils, dass es einfach wirklich eine tolle Sache ist! Ich will die Fortschritte bei den Kindern erkennen können und sie durch ihre Erfolge bestärken. Gleichzeitig habe ich jedoch auch das grosse Ziel, dass sie selbst ihre Fortschritte lernen zu erkennen. Denn wer Fortschritte erkennt, bekommt Freude an dem was er macht und wer Freude hat, der lernt viel leichter! Das begeistert mich.

Worin siehst du den Mehrwert am Konzept Bewegtes Brain-Training?

Im Bewegtem Brain-Training kann man auf spielerische Art und Weise den Kopf trainieren und die mentalen Fähigkeiten stärken. Die Kinder zu trainieren, damit sie in der gesamten Persönlichkeit wachsen ist uns sehr wichtig. Jeder einzelne Trainer bringt seine eigenen Kompetenzen, Fähigkeiten und Stärken mit ein. Das Resultat ist eine lebendige und dynamische Trainergruppe und diese Freude übertragen wir auf die Kids in den Trainings. Spielen, Denken und Lachen – alles was es braucht, um als Person zu wachsen. Im Bewegten Brain-Training ist das möglich.

Bist du neugierig geworden?

Es besteht die Möglichkeit ein kostenloses Probetraining in Anspruch zu nehmen. So wirst du schnell merken, ob dies etwas für dich ist – eines ist sicher, Vania würde sich über dich freuen. Hier gelangst du zu den Trainingszeiten.