«Die beste Erziehung ist es, wenn man Kindern zeigt, was man liebt zu tun!»

Das Leben stellt uns alle ständig vor neue Herausforderungen – grössere und kleinere. Einige sind schwerer zu bewältigen, andere fallen uns leichter. Es gibt immer Dinge auf der Welt, die wir nicht verstehen, die wir lieber anders hätten… Die Anforderungen in der Schule, im Sport und im Alltag sind gross und das bereits für unsere Kinder! Leistungsdruck, Prüfungsdruck, man will den Mitschülern gefallen, man will im Sportteam der Leader sein.

Die Grundhaltung, wie man der Welt mit all ihren Herausforderungen, Schönheiten und Schwierigkeiten entgegnet, ist entscheidend wie ring man durchs Leben geht. Eine positive Grundhaltung zu haben und das Gute anstatt das Schlechte in den Vordergrund zu stellen, ist unglaublich wichtig.

Das Kindesalter ist prägend und Kinder orientieren sich oft an anderen Menschen – an Eltern, Lehrpersonen, Freunden oder Bekannten. Kinder sollen erkennen, wie schön das Leben ist, wie normal es ist, traurig und wütend zu sein, dass verlieren genau so dazu gehört wie gewinnen, dass Streit genauso Teil des Lebens ist, wie Frieden. Genau das können Sie als Eltern oder auch wir als Mental-Stark4 positiv beeinflussen! Wir haben es in den Händen; also nichts wie los… Zeigen wir den Kindern, wie schön das Leben sein kann. Kreieren wir für die Kinder ein Umfeld, in dem Fehler akzeptiert und als Lernmomente genutzt werden, in dem Wertschätzung herrscht und in dem Jeder genauso gut ist, wie er ist!

Im Sport Mental Camp leben wir diese Einstellung. Wir wollen zusammen verlieren und gewinnen, glücklich sein und fröhlich, streiten und uns entschuldigen… Wir sind der Überzeugung, dass die spielerische und bewegte Förderung der mentalen Kompetenzen Individuen befähigt, Herausforderungen in Schule, Beruf, Alltag und Sport zu meistern. Ein positiv gestimmtes Umfeld ist ein optimales Lernklima für Kinder und Jugendliche.

Melden auch Sie ihr Kind an eines unserer Sport Mental Camps an!

Wir freuen uns riesig darauf, mit einer Gruppe von Kindern eine unvergessliche Woche zu verbringen und zudem eine individuelle Förderung der mentalen Kompetenzen zu ermöglichen.

©mental-stark4.com – Auf Kopieren oder anderweitiges Vervielfältigen wird mit rechtlichen Schritten reagiert.