Angebot

Angebot finden

Wer ist Daniela Seiringer – Unsere Trainerin im Fokus!

Daniela hat einen riesigen Erfahrungsschatz was die Arbeit mit Kindern anbelangt. Nicht alleine durch ihre Tätigkeiten für Mental-stark4, sondern auch durch ihren Beruf. Sie ist unsere Trainerin aus dem Ausland – genauer gesagt aus Österreich. Da leitet sie wöchentliche Bewegte Brain-Trainings für Kinder und im Sommer jeweils richtig coole Camps. Mit viel Leidenschaft, Kreativität und Fleiss schafft sie es, die Kinder zu fördern und ihnen ein Lachen aufs Gesicht zu zaubern. Was will man mehr.

«Ein gutes Wort, ein frohes Lachen, kann viele Menschen glücklich machen.»

Dieser Leitsatz zeigt die Haltung und Art von Dani präzise auf. Durch Bestärkungen, individuelle Feedbacks und einem strahlenden Lachen dazu, schafft sie es die Kinder auf ihrem persönlichen Weg weiterzubringen. Sie erkennt individuelle Berdürfnisse und weiss, wie sie darauf zu reagieren hat. Eine wertvolle Fähigkeit, die nicht jeder besitzt – eine wertvolle Fähigkeit, in der Dani ihre Berufung vor einigen Jahren gefunden hat. Durch die Arbeit im Bereich der Kindergartenpädagogik, Sonderkindergartenpädagogik und Frühförderung ist ihr Erfahrungsschatz mit Kindern wirklich riesig.

Wir wollten Dani persönlich noch einige Fragen stellen. Lest weiter und erfahrt ihre Antworten.

Daniela Seiringer im Fokus!

Was macht dich als Bewegte Brain-Trainerin aus?

Ich bin selbst sehr begeistert von dem Konzept und bringe diese Begeisterung mit ins Training. Es macht mir grosse Freude eine Gruppe anzuleiten, mit der Gruppendynamik zu spielen und trotzdem die Möglichkeit zu haben individuell zu arbeiten. Ich habe eine Beobachtungsgabe und kann so gemeinsam mit den Teilnehmern an Herausforderungen arbeiten. Ich habe ein umfangreiches Fachwissen und bilde mich ständig fort. Vor allem aber habe ich Spaß an meiner Tätigkeit.

Was begeistert dich an der Arbeit mit Kindern?

Mich begeistern Kinder! Ich weiss, dies ist eine kurze Antwort, aber es ist die Wahrheit…

Worin siehst du den Mehrwert am Konzept Bewegtes Brain-Training?

Das Konzept Bewegtes Brain-Training birgt sehr viele unterschiedliche Entwicklungschancen und ich bin davon überzeugt, dass sich für jeden Teilnehmer die Möglichkeit bietet, sich weiter zu entwickeln. Das Training findet in einem wertfreien Raum statt, indem unterschiedlichste Strategien mit Herausforderungen umzugehen spielerisch trainiert werden können und durch den gebotenen Transfer auch im Alltag, im Sport und in der Schule angewandt werden können – dies überzeugt mich am meisten.

Bist du neugierig geworden?

Es besteht die Möglichkeit ein kostenloses Probetraining in Anspruch zu nehmen. So wirst du schnell merken, ob dies etwas für dich ist – eines ist sicher, Dani würde sich über dich freuen. Hier gelangst du zu den Trainigszeiten.