Here we go again am Tag 3 im Sport Mental Camp in Chur! Mit viel Bewegung und einem schwungvollen Parcours sind wir in den Tag gestartet.
Erstaunlich kreativ die Varianten, mit welchen die Kids den Parcours absolviert haben.

Aus Gedanken werden Worte im Kopf, die inneren Stimmen. Diese konnten die Kids schon am Montag immer wieder wahrnehmen.
Zwei davon, nämlich unseren inneren Engel und Teufel haben wir am Dienstag genauer unter die Lupe genommen.
Wie äussern sich diese zwei bei dir in unterschiedlichen Momenten?
So haben wir Verständnis aufgebaut für unseren mentalen Impuls am dritten Tag: Achte gut auf deine Gedanken, denn sie bestimmen deine Handlung.
Anhand vieler Situations- Beispielen aus ihrem eigenen Alltag konnten die Kids erkennen, dass es Gedanken gibt, die sie in einer Situation stärken,
aber auch solche, die sie bremsen, ihre bestmögliche Leistung abzurufen.
Vorgedacht leicht gemacht: So haben wir gleich gemeinsam und individuell geschaut, was denn die konstruktiven Gedanken in den jeweiligen Situationen sein könnten.

Am Nachmittag stand dann eine Menge Sport, Wettkampf und Spass auf dem Programm.
In einer Olympiade, wo für Jedermann und Jedefrau etwas dabei war, konnten sich die Kids so richtig austoben und schon mal Erfahrungen sammeln, wie den die konstruktiven
Gedanken auch in schwierigen Situationen, z. B. im Wettkampf, auf sie wirken.

Genau da werden wir heute anknüpfen. Natürlich steht auch Tag 4 ganz im Zeichen unserer kraftvollen, positiven Gedanken.
So wird am Ende des heutigen Tages jedes Kind seinen ganz persönlichen STÄRKE- SATZ mit nach Hause nehmen.
Schritt für Schritt hin zu einem positiven Selbstgespräch und einem freundlichen Umgang mit sich selbst.

Here we go!

©mental-stark4.com – Auf Kopieren oder anderweitiges Vervielfältigen wird mit rechtlichen Schritten reagiert.